Rufen Sie uns an! Telefon 089 85639-792|kontakt@munich-broker.de
Home/Alles mögliche!/Microsoft Bluetooth Notebook Maus 5000 ruckelt, hängt und stottert

Microsoft Bluetooth Notebook Maus 5000 ruckelt, hängt und stottert

Microsoft Bluetooth Maus 5000

Es gibt nichts nervigeres, als wenn ein Computer hängt oder die Maus ruckelt und man alle paar Minuten oder gar Sekunden mit seiner Arbeit hängen bleibt.

Die Lösung für das Problem könnte sein:

Einen anderen USB Port für den Bluetooth Stick verwenden, sofern ein Stick verwendet wird. Viele USB Ports liefern nicht immer gleich viel Strom, so das der Stick möglicherweise unterversorgt wird.

Wichtiger aber ist der direkte Sichtkontakt zwischen Bluetooth Maus und dem Bluetooth Stick. Wenn der Stick sich z. B. auf der linken Seite des Notebooks befindet, und das Notebook z. B. links vor mir steht, wäre zwischen der Funkverbindung zur Bluetooth Mouse das gesamte Notebook dazwischen. Solch ein Notebook produziert Störungen (z. B. WLAN), die den Funkkontakt zur Bluetooth Maus beeinträchtigen, so dass es zu zögernden, ruckeligen und hängenden Mausbewegungen kommen kann. Auch Mobiltelefone sollten sich nicht direkt in der Funklinie zwischen Maus und Bluetooth  Stick befinden.

Bei denjenigen die ein im Notebook integriertes Bluetooth verwenden, sollten dass Notebook möglichst nah der Maus aufstellen. Wenn alles nichts hilft, einfach einen externen Bluetooth Stick ausprobieren wie oben beschrieben.

Viel Glück!

 

 

By | 2016-12-02T06:17:58+00:00 15.05.2013|Categories: Alles mögliche!|0 Comments

About the Author:

Tiado Hilmert ist als Versicherungsexperte und Versicherungsmakler in München bei munich-broker.de Versicherungsmakler tätig. Er arbeitet seit dem Jahr 2000 in der Finanzbranche und begann seine Karriere bei Fidelity Investments in Luxembourg und Schweiz. Ende 2003 machte sich Tiado Hilmert als Versicherungsmakler selbständig und war seitdem für die DVAG sowie für die Comdirect Private Finance AG tätig. Seit 2009 arbeitet er ausschließlich für munich-broker.de | Versicherungsmakler und ist spezialisiert auf Private Risiken sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung und Altersvorsorge.

Leave A Comment

13 − zwei =