Eines Tages kam es plötzlich vor, dass mein Outlook 2007 unter Windows 7 nur noch teilweise Kontakte und Emails in der Outlook Suche angezeigt hat obwohl der Kontakt definitiv in meiner Kontaktliste vorhanden war.

Folgende Vorgehensweise hat zur Lösung beigetragen:

TEIL A

1. Start – Systemsteuerung – Programme und Funktionionen

2. Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

3. Prüfen, dass „Indexdienst“ und „Windows search“ angehakt ist

4. Mit „ok“ bestätigen

TEIL B

1. Festplatten C:, D: etc. welche mit in der Windows Indizierung mit aufgenommen werden sollen mit rechter Maustaste – Eigenschaften – Sicherheit aufrufen.

2. Die Berechtigungen für den aktuellen Benutzer auf „Vollzugriff“ stellen.

TEIL C

1. Indizierungsoptionen aufrufen durch Klick auf: Start – Systemssteuerung – Indizierungsoptionen

2. Klick auf „Ändern“ in den Indizierungsoptionen und alle Haken entfernen.

3. Mit „OK“ bestätigen und weiter mit Klick auf „Erweitert“ dann Klick auf „Neu erstellen

4. Nachdem der Index neu erstellt worden ist (dauert ein bis zwei Min.), Punkt 2. an wiederholen, allerdings alle gewünschten Festplatten und vor allem Outlook „anhaken„.

TEIL C

Optional bitte noch in Outlook 2007 unter Extras – Optionen – Einstellungen – Suchoptionen prüfen, dass die gewünschten Datendateien und gewünschten Optionen eingestellt sind.

Ab dann wurden alle Emails, Kontakte wieder durch Outlook gefunden und angezeigt.

Viel Glück!