Rufen Sie uns an! Telefon 089 85639-792|kontakt@munich-broker.de

WordPress speichert letzte Menüpunkte nicht

Home/Alles mögliche!/WordPress speichert letzte Menüpunkte nicht

WordPress speichert letzte Menüpunkte nicht

Problem mit WordPress Menü

Mein Problem in WordPress war, dass die Menüpunkte begrenzt waren. Ich weiss nicht mehr genau auf wie viel, jedoch mit dem Ergebniss, dass die letzten Menüpunkte nach dem speichern plötzlich komplett weg waren.

Aus den dann noch übrig gebliebenen Menüpunkten war der letzte immer nur noch ohne Verlinkung vorhanden.

Es hat lange gedauert, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Aber nach Wochen langen suchen und immer wieder ausprobieren war es heute endlich so weit.

Grundsätzlich mal, liegt es nicht an WordPress selbst, sondern an den php Einstellungen des Providers.

Nachdem bei meinem Provider aus Sicherheitsgründen die php.ini nicht zu bearbeiten geht  versuchte ich mein Glück mit der .htaccess. Viele Einstellungen musste ich ausprobieren, und wusste nie, ob die .htaccess überhaupt was bewirkte und welche Konfigurationseinstellungen ich überhaupt ändern könne.

Lösung

Ich empfehle jedem eine .htaccess zu erstellen, sofern im Root-Verzeichnis der Domain noch nicht vorhanden.

Wie man eine .htaccess erstellt, findet ihr hier.

In diese .htaccess dann folgende Zeilen kopieren:

php_value suhosin.memory_limit 128M

php_value suhosin.post.max_vars 6000

php_value suhosin.request.max_vars 6000

php_value max_execution_time 6000

php_value max_input_time 600

php_value upload_max_filesize 16M

php_value max_input_vars 6000

Die letzten Schritte wären dann noch speichern und in das Root-Verzeichnis hochladen.

That´s it!

Ab sofort sollten wieder mehr Menüpunkte in WordPress hinzugefügt werden können.

Ich hoffe mit diesen Zeilen weiter helfen zu können und freue mich auf Feedback!

By | 2016-12-02T06:17:59+00:00 02.11.2012|Categories: Alles mögliche!|2 Comments

About the Author:

Tiado Hilmert ist als Versicherungsexperte und Versicherungsmakler in München bei munich-broker.de Versicherungsmakler tätig. Er arbeitet seit dem Jahr 2000 in der Finanzbranche und begann seine Karriere bei Fidelity Investments in Luxembourg und Schweiz. Ende 2003 machte sich Tiado Hilmert als Versicherungsmakler selbständig und war seitdem für die DVAG sowie für die Comdirect Private Finance AG tätig. Seit 2009 arbeitet er ausschließlich für munich-broker.de | Versicherungsmakler und ist spezialisiert auf Private Risiken sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung und Altersvorsorge.

2 Comments

  1. Florian 14/09/2013 at 11:22 - Reply

    Hallo Herr Hilmert,

    vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp!
    Wäre fast verzeweifelt 😉

    Wünsche ein erholsames Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Florian
    AsiG Arbeitsschutz

  2. Collin 21/04/2015 at 22:22 - Reply

    Super es funktioniert!

    Vielen Dank!

Leave A Comment

neunzehn − 2 =