Problem mit WordPress Menü

Mein Problem in WordPress war, dass die Menüpunkte begrenzt waren. Ich weiss nicht mehr genau auf wie viel, jedoch mit dem Ergebniss, dass die letzten Menüpunkte nach dem speichern plötzlich komplett weg waren.

Aus den dann noch übrig gebliebenen Menüpunkten war der letzte immer nur noch ohne Verlinkung vorhanden.

Es hat lange gedauert, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Aber nach Wochen langen suchen und immer wieder ausprobieren war es heute endlich so weit.

Grundsätzlich mal, liegt es nicht an WordPress selbst, sondern an den php Einstellungen des Providers.

Nachdem bei meinem Provider aus Sicherheitsgründen die php.ini nicht zu bearbeiten geht  versuchte ich mein Glück mit der .htaccess. Viele Einstellungen musste ich ausprobieren, und wusste nie, ob die .htaccess überhaupt was bewirkte und welche Konfigurationseinstellungen ich überhaupt ändern könne.

Lösung

Ich empfehle jedem eine .htaccess zu erstellen, sofern im Root-Verzeichnis der Domain noch nicht vorhanden.

Wie man eine .htaccess erstellt, findet ihr hier.

In diese .htaccess dann folgende Zeilen kopieren:

php_value suhosin.memory_limit 128M

php_value suhosin.post.max_vars 6000

php_value suhosin.request.max_vars 6000

php_value max_execution_time 6000

php_value max_input_time 600

php_value upload_max_filesize 16M

php_value max_input_vars 6000

Die letzten Schritte wären dann noch speichern und in das Root-Verzeichnis hochladen.

That´s it!

Ab sofort sollten wieder mehr Menüpunkte in WordPress hinzugefügt werden können.

Ich hoffe mit diesen Zeilen weiter helfen zu können und freue mich auf Feedback!